AlpPine Spirits

Kasernenweg 56d
6060 Hall in Tirol

2015 stellte der Tiroler Michael Moser zum ersten Mal Likör aus Latschenkieferzapfen nach dem Rezept seines Vaters her. 2017 gründete er mit seinem Studienkollegen Maximilian Obergruber das Unternehmen „AlpPine Spirits“, das Latschenzapfen-Likör bzw. Sirup produziert und vertreibt. Vom Sammeln der Zapfen bis zum fertigen Produkt machen die beiden alles selber. In der ehemaligen Haller Straubkaserne (jetzt Gemüseland), haben sie sich eine kleine Produktionsstätte eingerichtet.

Die Latschenkiefern sind noch strenger geschützt als die Zirben, deshalb haben Michael Moser und Maximilian Obergruber eine Kooperation mit dem Naturpark Karwendel geschlossen, die ihnen das Sammeln ermöglicht und ihre Produkte zur österreichischen Naturparkspezialität macht. Verwendet werden braune und grüne Zapfen (noch ungeöffnet), die sie im Spätsommer und Herbst ernten und in Tragekörben transportieren.

Diese Seite ist eine Weiterleitung und wird im Front-End nicht angezeigt!

Hier klicken um auf die Zielseite zu wechseln.