Olivenmanufaktur

Herzog-Siegmund-Ufer 1-3
6020 Innsbruck

Die Olivenmanufaktur besteht seit 2016 und hat sich aus dem Unternehmen Frank´s Oliven heraus entwickelt. Frank Triebert und Teresa Hauser haben die Manufaktur gegründet, um Oliven im Großhandel zu verkaufen – an Hotels, Restaurants und Lebensmitteleinzelhändler. Schon Jahre vorher entstand die Basis für diese Entwicklung.

Bereits Mitte der 90er Jahre fand Frank Triebert über einen Freund in seiner Heimatstadt Freiburg Gefallen an der Olive und brachte seine Leidenschaft mit nach Tirol. Teresa kam später dazu. Schon während ihres Studiums jobbte sie bei Frank und nach einem Auslandsaufenthalt entschied sie sich ins Olivengeschäft einzusteigen.

Seit Beginn der Firmengründung hat sich vieles verändert. Die produzierte Menge hat sich potenziert, die Liebe zum Produkt blieb aber immer die gleiche.

Frank Triebert,
Gründer Frank´s Oliven und Olivenmanufaktur

Genuss-Geschichte

Der Olive auf der Spur

Die Oliven werden sowohl bei Frank´s Oliven als auch im Großhandel der Manufaktur lose verkauft und nach Gewicht abgerechnet. Die Auswahl an Sorten ist üppig und eine Verkostung direkt aus den Oliventrögen möglich. 85 Prozent der Rohwaren kommen aus Griechenland, der Rest aus Spanien, Portugal und Tunesien. Die Veredelung geschieht dann vor Ort in der Markthalle Innsbruck. Die Menge der Oliven beeindruckt – es sind ca. drei Tonnen monatlich. Wichtig ist, dass die Olive Ernte, Transport und Weiterverarbeitung unbeschadet übersteht, um optisch zu glänzen. 

Diese Seite ist eine Weiterleitung und wird im Front-End nicht angezeigt!

Hier klicken um auf die Zielseite zu wechseln.