Wieshofermühle

Oberhofenweg 2
63830 St. Johann

Die Wieshofer Mühle in St. Johann in Tirol verbindet jahrelange Tradition und modernste Technologie, Nachhaltigkeit und Regionalität. Lukas Kainz fertigt in der sechsten Generation aus heimischen Rohstoffen feinste Mehlprodukte und maßgeschneiderte Tierfuttermittel. Die Geschwister liefern ihr Mehl mittlerweile nicht nur mehr nach Tirol, sondern auch nach Vorarlberg, Osttirol, Salzburg und in die Steiermark aus.

© Wieshofermühle
Chef Lukas Krainz kümmert sich persönlich um alle Produktionsschritte.

Wir spüren deutlich, dass es wieder mehr Interesse an gutem Mehl und gescheitem Brot gibt.“

Caroline Krainz-Gasteiger

Line`s Mühleladen – frisch von der Mühle

Beim Unternehmen direkt ist auch ein Mühleladen angesiedelt, benannt nach Caroline Krainz-Gasteiger, die ihren Bruder im Unternehmen unterstützt. Die studierte Wirtschaftswissenschafterin hatte die Idee, die verschiedenen Weizen- und Roggenmehle nicht nur an Bäcker und Großbetriebe, sondern auch in kleinen Mengen an Privatleute zu verkaufen. „Manche Kunden fahren sogar extra aus dem Tiroler Oberland zu uns, das ehrt uns schon sehr“, erklärt die Unternehmerin. „Dass der Trend zum Brotbacken größer wird, merke sie daran, wie schnell die Holzregale sich leeren und wie oft die angebotenen Gärkörbchen nachbestellt werden müssen.“

© Wieshofermühle
In Line`s Mühleladen erhältlich: Mehl- und Getreidevariationen, Gewürze, kunterbunte Geschenksideen und Backzubehör.

Diese Seite ist eine Weiterleitung und wird im Front-End nicht angezeigt!

Hier klicken um auf die Zielseite zu wechseln.