Stadtkonditorei – Cafe Regensburger

Kramergasse 20
6460 Imst

Erwin Regensburgers Selbständigkeit begann im Jahre 1994 direkt nach der Meisterprüfung  – mit dem ersten Café in seiner Heimatgemeinde Wenns im Pitztal. Mit einem Auge immer den Blick auf Imst gerichtet – versprach die Stadt doch mehr Kundennähe und -Frequenz. Der Sprung in die Bezirkshauptstadt gelang schließlich im Jahr 2000 mit der Übersiedlung in das Café Kristall. Heute betreibt die Konditorei zwei Standorte in Imst: das Café in der Kramergasse im Dorfzentrum und eines im FMZ im Gewerbegebiet.

Die Konditorei Regensburger steht für ein vielseitiges Angebot an Kuchen, Gebäck, Eis, Schokolade und Pralinen – saisonal im Jahreswechsel und anlassbezogen mit individuell kreierten Torten.

Das Unternehmen kauft regional ein - die Eier beim Bauern im Nachbarort, die Heumilch kommt aus dem Zillertal und auch die Beeren aus der Umgebung. Die Konditorei berücksichtigt saisonal begrenzte Angebote der Lieferanten.

Die Torte mit Imstbezug
© Agentur Polak
Die Spezialität des Hauses – die Imster Genusstorte.

Zwetschenkuchen gibt es dann, wenn Zwetschken regional verfügbar sind!

Erwin Regensburger

Die Basis eines Kuchenteiges oder auch der Eisgrundmasse reagiert mitunter sensibel auf den Austausch eines Produktes. Je nachdem welche Milch der Konditor verwendet, ändert sich die Textur der Eismasse“, erklärt der Konditormeister.

Genuss-Geschichte

Zeit für was Süsses!

Diese Seite ist eine Weiterleitung und wird im Front-End nicht angezeigt!

Hier klicken um auf die Zielseite zu wechseln.