dengg krapfen & knödel manufaktur
Seit 2001 dreht sich im Leben von Heidi und Roland Dengg alles um handgemachte Schlutzkrapfen, Krapfen und Knödel. Der Betrieb des Paares ist über die Jahre stetig gewachsen. Produziert wird in Hall mit angeschlossenem Ladengeschäft.
Schlutzkrapfen mit Spinat- oder Graukasfülle, Zillertaler Kaskrapfen und Spinatknödel: In der Gunst der KundInnen von Heidi und Roland Dengg stehen diese Produkte hoch im Kurs. Der Blick über den geschmacklichen Tellerrand lohnt allemal, denn das 15-köpfige Team erzeugt mittlerweile fast 40 verschiedene Variationen an Krapfen und Knödeln.
„Aus minderwertigen Rohstoffen lassen sich keine qualitativ hochwertigen Speisen herstellen. Deshalb verwenden wir nur beste Zutaten.
Regionalität und faire Partnerschaften mit bäuerlichen Produzenten gelten heute als hippe Trendthemen. In der dengg krapfen & knödel manufaktur werden diese Werte schon seit Unternehmensgründung praktiziert. Das Getreide für das benötigte Mehl stammt etwa zu 100 Prozent aus Österreich bzw. Tirol und wird in der Wieshofermühle in St. Johann verarbeitet.
Wir sind ein Handwerksbetrieb und dadurch sind unsere Erzeugnisse auch hochpreisiger. Die Handarbeit und hochwertige Qualität schmeckt man am Teller.