Der Bäcker Ruetz GmbH
1985 Christian Ruetz legte gemeinsam mit seinem Schwager Norbert Fagschlunger die Grundsteine für das neue Jahrtausend. Mit dem Neubau der Backstube am Sportplatzweg in Kematen schufen Christian & Norbert das neue Herzstück der Produktion, bereits weitsichtig mit einigem Platz für weitere Expansionen und bauten ein zeitgemäßes Vertriebssystem auf. Nach und nach entstanden die beliebten Bäckerei-Cafés, wie man sie heute kennt.
1992 übernahm Ruetz die Arlberger Dorfbäckerei in St. Anton am Arlberg. Seither beliefert „Der Bäcker Ruetz“ die vielen Gastronomiebetriebe im Stanzertal mit frischem Brot und Gebäck.
1997 wurde die Backstube in Kematen durch einen Anbau erweitert — seit dem Tag der Eröffnung ein Treffpunkt des guten Geschmacks, mit gemütlicher Gaststube, vielen Kursen, Veranstaltungen und einem großen Gastgarten.
2007 öffneten sich die Pforten des großen Backhauses am Arlberg mit integriertem Café und Einblicken in die Backstube und zur Vollkornmühle.
2009 feierte Ruetz das 110 jährige Firmenjubiläum mit der Eröffnung des neu umgebauten Ruetz-Backhauses in Kematen, das seither noch mehr Freunde des guten Geschmacks aus nah und fern begeistert.
Seit Februar 2022 ist bereits die sechste Generation mit „Laib und Seele“ am Werk. Christian & Benedikt Ruetz führen gemeinsam mit ihren Cousinen Simone und Martina Fagschlunger das Familienunternehmen der Eltern mit viel Leidenschaft fort.
Mittlerweile betreibt „Der Bäcker Ruetz“ an über 40 Standorten in Tirol und Vorarlberg Backstuben und Bäckerei-Cafés.