coffeekult

Tschamlerstraße 10
6020 Innsbruck

Seit 2007 betreibt Cem Korkmaz gemeinsam mit seiner Frau Michaela die Rösterei coffeekult in Innsbruck. Die Leidenschaft zum Thema Kaffee entwickelte der Barista-Meister während seiner Schulzeit. Damals half er in einem Gastronomiebetrieb aus und wunderte sich, warum sich niemand intensiv mit einem der beliebtesten Getränke befasst.

Kaffee ist viel komplexer als Wein. Trotzdem spricht jeder nur von Wein.

Cem Korkmaz

Seit 14 Jahren setzt coffeekult den Fokus auf die Rösterei. Sie beziehen die Rohkaffeebohnen aus verschiedenen Anbaugebieten der Welt: Kolumbien, Brasilien, Äthiopien oder Peru. Cem Korkmaz verliest und röstet den Kaffee persönlich. In einem kleinen coffekult-Shop im Ausbildungszentrum West und direkt bei der Rösterei in der Tschamlerstraße können KundInnen das anregende Heißgetränk genießen. Zudem verkauft coffeekult die verschiedenen Röstungen für die Zubereitung zuhause.

Seine Leidenschaft zum Thema Kaffee teilt der zertifizierte Barista Trainer gerne in Workshops mit Kaffeegenießern. Er leitet außerdem die Barista Akademie am WIFI Innsbruck. In den Kursen erlangen Interessierte ein Grundwissen zu Anbau und Zubereitung von Kaffee.

Diese Seite ist eine Weiterleitung und wird im Front-End nicht angezeigt!

Hier klicken um auf die Zielseite zu wechseln.