Torten wie Bilderbücher

Kathi´s BackWerk, Pettneu am Arlberg
Kathi´s BackWerk, Pettneu am Arlberg

Katharina Stadlers originelle Motivtorten sind eigentlich viel zu schade zum Vernaschen. Aber deshalb gar nicht erst anschneiden? Kommt nicht in Frage. Dazu schmecken die Meisterstücke von „Kathi´s BackWerk“ viel zu gut!

Konditorei auf Bestellung

Katharina Stadler aus Pettneu am Arlberg bäckt die originellsten Motivtorten weit und breit. 2018 erfüllte sich die 1992 geborene Konditormeisterin ihren Traum und gründete eine eigene Backstube. „Kathi’s BackWerk“ ist eine Konditorei auf Bestellung, verschiedenste Backwaren werden individuell gebacken und kreiert. Kathi nimmt jede süße Herausforderung an und geht detailliert auf die Wünsche der Kund:innen ein, die sehr unterschiedlich sind: Manche kommen mit genau vorgezeichneten Entwürfen, andere geben das Thema vor und lassen sich von Kathis Fantasie überraschen.

Originelle Anlass- und Motivtorten

Meistens sind es Torten, die sich wie eine persönliche Visitenkarte der Beschenkten ausnehmen und humorvoll deren Vorlieben spiegeln: Der siebenjährige Noah freut sich über einen Drachen oder einen Traktor aus Marzipan, die fünfzehnjährige Jessica über ein Mofa aus Schokolade. Der sportliche Hendrik sieht sich als rasanten Skifahrer in Zuckerguss, Susi wird mit einem Plattencover-Motiv der Rolling Stones überrascht und Mama bekommt zum Geburtstag oder Muttertag eine Torte mit Marzipanblumen überreicht. Süße Kunstwerke, die bei den Gästen Begeisterung hervorrufen, kreiert Kathi auch für Taufen und Hochzeiten.

Ich fertige meine Backwerke mit den besten Rezepturen, aber zwei Zutaten sind immer dabei, die man nicht in Gramm abwiegen kann: Liebe und Leidenschaft!

Katharina Stadler

Transport und Aufbau vor Ort

Torte bestens gelungen, aber nun kommt die nächste Herausforderung: Wie transportiert man mehrstöckige Kunstwerke mit filigranem Dekor? Katharina Stadler: „Dafür gibt es eigene Transportboxen, aber noch wichtiger ist mein Mann Tobias, der mich in allen Belangen unterstützt und mir bei den oft sehr schweren Stücken beim Tragen hilft. Um kein Risiko einzugehen, setze ich mehrstöckige Torten mit komplexen Ornamenten meistens erst vor Ort zusammen.“



Die Café Konditorei “Kathi´s BackWerk” in Pettneu bietet hausgemachte Süßspeisen, ein reichhaltiges Frühstück und frisches Brot.

zum betriebsportrait

Kahti's BACKWERK

Diese Seite ist eine Weiterleitung und wird im Front-End nicht angezeigt!

Hier klicken um auf die Zielseite zu wechseln.