Bierol - Craft Beer

Sonnendorf 27
6334 Schwoich

Am Fuße des Scheffauer im Tiroler Unterland liegt der Schwoicher Stöfflhof. Früher Bauernhof, heute Brauerei. Eigentlich schon seit 2004, als Hofbesitzer Peter Bichler die erste – damals ganz klassische – Brauerei im Bezirk eröffnete. Sohn Christoph entdeckte in Amerika das Craft Beer, welches in Tirol noch unbekannt war. Da beschloss er, es selbst zu brauen. 

Zusammen mit seinem jungen und internationalen Team braut er heute feinste Bierspezialitäten. Sie experimentieren mit lokalem Getreide, haben ein Barrel-Projekt ins Leben gerufen, interpretieren klassische Stile neu und wurden 2018 für ihr Bomboclaat mit dem Gault & Millau Bier des Jahres ausgezeichnet. Sie sind keine Traditionalisten, aber sie wissen, wo sie herkommen. Und das merkt man jedem ihrer Biere an.

© Bierol
Bei Bierol werden nur regionale Zutaten verarbeitet.
Zur Genuss-Geschichte

Bunte biere abseits der norm

Diese Seite ist eine Weiterleitung und wird im Front-End nicht angezeigt!

Hier klicken um auf die Zielseite zu wechseln.