Der ausgezeichnete Eissalon

Gelateria Tomaselli, Innsbruck
Gelateria Tomaselli, Innsbruck

Der beste Eissalon Tirols - diese Auszeichnung für das köstliche „Gelato Naturale“ bekam das Unternehmen Tomaselli bereits zweimal von Falstaff verliehen. Die Kunden sagen es auf ihre Art: Super Eis, guter Eis-Kaffee, freundliches Personal!

Geschmack des Südens, eiskalt serviert

Erdbeer, Vanille, Zitrone oder Haselnuss? Die Klassiker gibt es auch, aber die bekannte Innsbrucker Gelateria Tomaselli hat noch über 40 weitere Sorten hervorragendes Speiseeis im Sortiment, mit überraschenden Geschmackserlebnissen wie Walnuss-Feige, Neapolitaner, Mohn-Cranberry, Lemon Cheesecake, Ricotta-Dattel, Schoko-Variegato, Grüner Apfel, Black Vanilla… Seit jeher sind alle Fruchteisvariationen vegan und im Frühjahr 2022 gab es erstmals veganes Schoko-Eis im Angebot.

Frische Früchte und hochwertige Tiroler Milchprodukte bilden die Basis für die Eiskreationen, die mit vollem Geschmack, natürlichen Aromen und fantasievollen Kreationen überzeugen.

Von Italien inspiriert

Hört „Mastermind“ und Innsbrucker Vorzeigegastronom Thomas Weber mit seinem Team bei der Entwicklung neuer Sorten italienische Musik, zum Beispiel „Gelato al Limon“ von Paolo Conte oder den Schlager „Voglio vivere così“?  Das kann vorkommen, aber die Inspiration holt er sich vor allem auf seinen Reisen durch südliche Gefilde, insbesondere bei der „Sigep Rimini“, der großen internationalen Fachmesse für Speiseeis-, Konditoren- und Bäckerhandwerk. Die Experimente zu stets neuen Geschmacksrichtungen führen keinesfalls auf dünnes Eis, denn auch kühne Tomaselli-Eisvarianten finden bei den Kundinnen und Kunden großen Zuspruch.

Eisgekühlt und heiß begehrt: Dolce Vita in drei Innsbrucker Tomaselli-Filialen
Eis hoch drei

Sich durch das Eis-Schlaraffenland von Tomaselli zu kosten, dauert wegen des großen Angebotes eine Weile, aber man hat ja auch bei der Lokalität die Möglichkeit der Abwechslung. Drei Innsbrucker Filialen vermitteln italienisches Lebensgefühl und erfrischenden Eisgenuss: Hofgasse, Maria Theresien Straße und die Filiale am Innsbrucker Baggersee. Hier gibt es zudem die Möglichkeit, während des Genießens bei der Eisproduktion zuzuschauen und den Weg der Früchte bis zum fertigen Eis zu verfolgen. Selbstverständlich wird auch im familieneigenen Betrieb Ägidihof in Igls Tomaselli-Eis serviert.

Unternehmer sein, gute Ideen verwirklichen und mich mit meinen Betrieben auseinandersetzen, das ist mein größtes Hobby.

Thomas Weber

 
Dolce Vita - nachhaltig reichhaltig

Das Eis soll auf der Zunge schmelzen, aber nicht auf den Gletschern. Der Unternehmerfamilie Weber ist es deshalb ein besonderes Anliegen, auch in der Gelateria einen Beitrag für die Umwelt zu leisten. 

Seit einigen Jahren verwendet das Unternehmen speziell entwickelte, kompostierbare Eisbecher und biologisch abbaubare Löffel bzw. Strohhalme für den Eiskaffee sind selbstverständlich. Tomaselli unterstützt auch verschiedene soziale Aktionen (wie z.B. Abenteuer Demenz) und liefert so einen Beitrag für ein besseres Miteinander.

ZUR BETRIEBSINFORMATION

Verkaufstheke der Gelateria Tomaselli
Gelateria Tomaselli

Tomaselli Flagship-Store

Maria Theresien Straße 31, 6020 Innsbruck

+43 (0)512 / 58233011

info@gelateria-tomaselli.at

www.gelateria-tomaselli.at


Öffnungszeiten Mo-So: 09:00-24:00 (sonntags ab 10:00)

Diese Seite ist eine Weiterleitung und wird im Front-End nicht angezeigt!

Hier klicken um auf die Zielseite zu wechseln.