Gelateria Tomaselli

Maria Theresien Straße 31
6020 Innsbruck

Die Gelateria Tomaselli wurde im Frühjahr 2002 von den Brüdern Thomas und Charly Weber gegründet. Angefangen hat alles in einer kleinen, charmanten und immer noch bestehenden Filiale in der Innsbrucker Hofgasse. Mit einer einzigen Eismaschine und ca. zehn verschiedenen Sorten startete man ohne große Eröffnungsfeier in die erste Eissaison.

Täglich wurde in den kleinen Räumlichkeiten in der Hofgasse frisches Eis produziert. 2005 wurde der Standort in der Herzog- Friedrich-Straße unter den Lauben bezogen und im Sommer 2015 nahm Familie Weber die Möglichkeit wahr, eine Lokalität direkt im Herzen von Innsbruck, neben dem Kaufhaus Tyrol, zu eröffnen: den Flagship-Store in der Maria-Theresien-Straße 31. Moderne Einrichtung, eine große Vitrine mit vielen verschiedenen Eissorten und hervorragender Eiskaffee sorgen für eine gemütliche, italienische Atmosphäre mitten in der Innsbrucker Fußgängerzone.

Verkaufstheke der Gelateria Tomaselli
© Tomaselli
Das vielfältige Angebot der Gelateria Tomaselli begeistert zahlreiche KundInnen.

Die Räumlichkeiten in der Hofgasse wurden für die Produktion bald zu klein, deshalb sah man sich nach Alternativen um. Nach langer Suche gelang es, im Frühjahr 2018 eine Filiale mit modernster Schauproduktion am Baggersee zu eröffnen. Auf über 500 Quadratmetern wird hier täglich frisches Eis produziert und verkauft. Eine große Eis-Vitrine, ein Sitzbereich im Inneren mit Durchsicht auf die Eisherstellung und ein Außensitzbereich in der Sonne mit Seeblick sorgen für das perfekte Eiserlebnis.

Neben Elisabeth und Thomas Weber ist Sohn Benedikt Weber ins Unternehmen involviert, er kümmert sich hauptsächlich um PR und Kommunikation.

Diese Seite ist eine Weiterleitung und wird im Front-End nicht angezeigt!

Hier klicken um auf die Zielseite zu wechseln.