Italienisches Dolcevita vermengt mit Tiroler Charme
Selten wird das „süße Leben“ schöner und geschmackvoller interpretiert: Mit ihren die Sinne betörenden Sweet Tables und Buffets verleiht die in Udine geborene Konditormeisterin Sara Colussi jedem Fest Strahlkraft und Grandezza. Aus ihrer „Werkstatt“ in Tulfes beliefert sie Tiroler und italienische Kund:innen mit ihren Konditoreiwaren. Mundpropaganda vom Feinsten!
Furore bei Festen
Falls jemand noch ein Argument für die Ausrichtung eines Festes braucht, Sara Colussi kann es am Silbertablett liefern: Ihre süßen Kreationen sind allein schon Anlass zum Feiern. Die in Udine geborene Konditormeisterin kam vor zehn Jahren nach Tirol und arbeitete zuerst sehr erfolgreich im Lebensmittelhandel, bevor sie sich als Konditormeisterin selbständig machte und seither mit den Produkten aus ihrer Dolcevita-Backstube auf Festen jeder Art für Furore sorgt. Ihr unverwechselbarer Stil weist sie nämlich nicht nur als Backmeisterin, sondern auch als Design-Künstlerin aus.
Der süße Tisch als Blickfang
Besondere Hingucker sind dabei Saras „süße Tische“, die mit fantasievollen Kreationen und Farbkompositionen betören. Die Süßigkeiten- und Dessertpräsentation auf „Sweet Tables“ wird immer beliebter, weil sie besonders schön anzusehen ist und köstliche Vielfalt zur Auswahl stellt: Es werden bewusst nur kleine Leckereien angeboten, sodass Gäste und Gastgeber von verschiedensten Süßigkeiten probieren können. Zudem finden dabei auch die jeweiligen Angebote der Saison wie frische Früchte vermehrt Berücksichtigung.
Sweet Tables sind hübsche Blickfänge auf Festen, die eine große Auswahl an feinen, kleinen Leckerbissen präsentieren, sodass man sich durchs süße Schlaraffenland kosten kann.
Logo made by Sara
Bei Sara Colussi kommt noch dazu, dass sie zu traditionellen Tiroler Torten- und Kuchenrezepten auch italienisches Dolcevita in ihre breite Produktpalette einbringt. Sie verwendet viele Rezepte ihrer Familie aus Udine und orientiert sich auch mit ihrem persönlichen Stil am Geschmack ihrer Heimat. Da darf es gerne ein wenig opulenter, verspielter und farbenfroher sein. Rohstoffe, die in Tirol nicht erhältlich sind, wie Pistazienpaste oder Haselnüsse, besorgt Sara ebenfalls in Italien, wo sie auch regelmäßig Konditoreien nach neuen Ideen durchforstet. Produkte einfach zu kopieren käme Sara jedoch nicht in den Sinn, dazu hat sie zu viel Freude an der eigenen Kreativität. Und so sind alle Süßigkeiten mit dem Sara-Colussi-Logo köstliche Originale, die sie in ihrer Backstube mit innovativen Techniken austüftelt und verfeinert.
Ich habe schon als Kind gerne gebacken und freue mich, dass mein Beruf mir die Möglichkeit gibt, Feste zu verschönern und Menschen glücklich zu machen. Das macht auch mich glücklich.
Auf Wunsch auch pikant
Sara beliefert Cafés, Restaurants, Cateringfirmen und private Kund:innen. Auf Wunsch bietet sie auch pikantes Gebäck, kalte Platten und Fingerfood an. Trotz der vielen Arbeit verzichtet sie einstweilen auf eine Mitarbeiterin, weil sie ihre fixen Vorstellungen hat, wie die feinen Stücke aus ihrer Werkstatt zu schmecken und auszusehen haben. „Ich bin eine Perfektionistin, da muss alles millimetergenau passen, aber das macht dann auch die Wirkung aus“, meint Sara und die vielen begeisterten Kund:innen geben ihr Recht:
Sara, sei bravissima! Complimenti!