Süßes Innsbruck: Patscherkofel und Schindln vom Goldenen Dachl

Café-Konditorei Zimt & Zucker, Innsbruck
Café-Konditorei Zimt & Zucker, Innsbruck

Auch bei Schnee, Regen und Eiseskälte verwöhnt das Team von „Zimt & Zucker“ heimische und internationale Gäste mit Lebkuchen, Zuckerwatte und gebrannten Mandeln am Innsbrucker Christkindlmarkt. Einzigartig ist die Patscherkofel-Torte, welche es nur in ihrem Café in der Innsbrucker Altstadt gibt. Ebenso exklusiv sind auch die süßen Dachschindln der Konditorei.

Schon der Vater stand am Christkindlmarkt…

Einen Christkindlmarkt ohne „Zimt & Zucker“ kann man sich in Innsbruck nicht mehr vorstellen. Seit 42 Jahren gibt es den beliebten Stand, wo Kinderaugen zu glänzen beginnen und sich auch Erwachsene gerne zu süßer Nervennahrung verführen lassen. In all den Jahren hat sich der Stand nicht wesentlich verändert und das Angebot ist von durchgehend hoher Qualität geblieben. Das ist Tradition, wie man sie sich wünscht.

© WK Innung Lebensmittelgewerbe
Seit vielen Jahren verwöhnt die Konditorei Zimt & Zucker am Innsbrucker Christkindlmarkt mit süßen Leckereien.

Bei Konditormeister Michael Kaufmann kommen keine Fertigprodukte in die Backstube. er ist einer der wenigen Konditoren, die gebrannte Mandeln noch selbst herstellen.

Wahrzeichen als süße Verführung

Konditormeister Michael Kaufmann und sein Team sind kreativ und stark verwurzelt mit der Landeshauptstadt. Deshalb war es nur logisch, süße Spezialitäten mit Innsbruck-Bezug zu kreieren. Wie das Patscherkofel-Törtchen mit Sachertortenboden, Himbeeren in Vanillecreme und einer Baiserhaube obendrauf. Schmeckt wie es klingt – einfach traumhaft.

Weil man schon in der Nähe des Goldenen Dachls ist, sollte man auch noch ein paar Goldene Dachschindeln mitnehmen. Das ist keine Anstiftung zum Vandalismus, sondern eine Empfehlung für die in Goldfolie eingeschlagenen köstlichen Lebkuchenschindeln. Diese exklusive Nascherei ist eine hausgemachte Hommage an das Innsbrucker Wahrzeichen und vor allem zu Weihnachten ein beliebtes Geschenk.

Wer weiß, wenn Kaiser Maximilian I. und Herzog Friedrich die Wahl gehabt hätten, wäre das Innsbrucker Wahrzeichen vielleicht aus Lebkuchen von „Zimt & Zucker“ entstanden!

Zur betriebsinformation

Café-Konditorei Zimt & Zucker

 Herzog-Friedrich-Straße 9, 6020 Innsbruck

+43 (0) 512 573378

konditorei.kaufmann@aon.at


Diese Seite ist eine Weiterleitung und wird im Front-End nicht angezeigt!

Hier klicken um auf die Zielseite zu wechseln.