Trixl & Straif OG

Kitzbühelerstraße 60
6370 Reith bei Kitzbühel

2015 gründeten die beiden Metzgermeister Thomas Trixl (Reith bei Kitzbühel) und Wolfgang Straif (Brixen im Thale) ihren gemeinsamen Betrieb „Trixl & Straif“. Seitdem sind sie als selbständige Unternehmer in der Handelskette MPREIS/ Filiale Ellmau eingemietet. 2016 kam eine Filiale im MPREIS Reith bei Kitzbühel dazu. Grundlegend für den Erfolg war das Shop in Shop-Konzept, welches das Risiko der Selbständigkeit überschaubar machte und eine Win-Win-Situation begünstigte.

Der Start in die Selbstständigkeit war aufregend, aber gar nicht so schwer. Wir mussten weder Geschäftslokale finden, noch Investitionen in Ausstattung, Theken, Kühlung oder Parkplätze tätigen.

Thomas Trixl

Verkauft werden ausschließlich hochwertige regionale Fleisch-, Wurst und Feinkostprodukte, ein Großteil davon aus eigener Produktion. Das Vieh (hochwertiges Rind- und Lammfleisch) kommt von den familieneigenen Höfen, die Schlachtung erfolgt im landschaftlichen Betrieb eines Onkels in Kitzbühel. Die Zerlegung bei MPREIS führen die Metzgermeister selbst durch.

Auch ein hochwertiges Catering wird von „Trixl & Straif“ angeboten, das sowohl kleine Feste also auch große Veranstaltungen mit Fleisch- Wurst- und Feinkostspezialitäten beliefert und bekocht. Der mobile „Piaggo APE Smoker“ ist dabei meistens mit im Einsatz. Sowohl beim Catering als auch beim Verkauf gilt die Devise: „Nichts wird verschwendet.“ Denn auch die junge Generation der Lebensmittelhersteller weiß um den Wert ihrer Produkte. Und dieser Wert soll für alle zugänglich sein.

Wir wollen auch beim Preis leistbar bleiben. In unserem Angebot soll für jede Kundschaft etwas dabei sein.

Wolfgang Straif

Diese Seite ist eine Weiterleitung und wird im Front-End nicht angezeigt!

Hier klicken um auf die Zielseite zu wechseln.