Vitalisierend: Bunte Bergblut Bio-Säfte aus frischen Früchten und Gemüse
Die Bergblut-Säfte sind nicht alle rot, sondern leuchten auch in anderen frischen Fruchtfarben: orange, gelb, grün, pink… Aber sie sind alle vegan, 100prozentig organischen Ursprungs, vitaminreich und wohlschmeckend. Abwechslungsreiche Kurpakete, komplettiert von gesunden Suppen, sind genau richtig für einen saftigen Energieschub zum Jahresbeginn!
Buntes und Grünes als Kraftspender
Lieber nach Farbe oder Geschmack wählen? Am besten, man kostet sich durch die ganze Palette der farbenfrohen Bergblut-Energiespender, schließlich steht ausgewogene Ernährung für viele Menschen ganz oben auf der Vorsatzliste für 2024. Weil mit den wohlschmeckenden Säften auch das Fasten unterstützt wird, erobern die vitalisierenden Bergblut-Biosäfte und Kuren gerade den Wellness-Markt auch außerhalb Tirols. Sie beinhalten das Beste aus Obst und Gemüse, werden kaltgepresst in Rohkostqualität abgefüllt und sind frei von Zuckerzusatz und Zusatzstoffen.
Die hochwertigen Zutaten der Bio-Säfte werden kaltgepresst und schonend mit Druck (HPP-Verfahren) haltbar gemacht, um die hochwertigen Inhaltsstoffe in herausragender Qualität zu den Kund:innen nach Hause geliefert.
Energiekick durch Bergblut-Saftkur
Die Bergblut-Säfte eignen sich als Lieblingsgetränk für den Alltag, aber auch für den gesundheitsbewussten Reinigungsprozess des Körpers. Eine pflanzliche Saftkur (Juice Cleanse) kann die körpereigenen Systeme wieder in Balance bringen. Bei einer ungesüßten Bio-Saftkur verzichtet man für 24 Stunden auf feste Nahrung und trinkt stattdessen pro Tag sechs hochwertige Bio-Säfte von Bergblut, die auch in Phasen des Fastens die Versorgung mit wichtigen Vitaminen, Enzymen, Mikroorganismen und Mineralstoffen garantieren.
Die Kuren werden für ein oder mehrere Tage angeboten und nach Geschmack individuell zusammengestellt. Eine gesunde Suppe pro Tag komplettiert die Kur- und Fastenpakete. Auf dem Speiseplan stehen u.a.: Karotte-Curry-Apfel, Zucchini-Curry-Linsen und Tomatensuppe.
Wir bieten unseren Kund:innen einen breiten und nachhaltigen Zugang zu pflanzlicher Ernährung und unterstützen sie bei ihrer Wellness-Reise durchs Leben.
Der Inhalt ist kein Geheimnis
Die Zusammenstellungen der Bergblut-Säfte sind transparent wie die Flaschen, in die sie abgefüllt werden:
„Yellow Nr.1“ besteht aus Apfel, Ananas, Fenchel, Zucchini, Weißkohl, Zitrone, Kurkuma und Schwarzem Pfeffer.
In „Orange Nr. 1“ geben sich Orange, Karotte, Fenchel, Sellerie, Zitrone und Ingwer ein fruchtiges Stelldichein.
„Green Nr. 1“ setzt sich aus Fenchel, Spinat, Zucchini, Apfel, Brokkoli, Petersilie, Zitronengras und Zitrone zusammen.
In „Pink Nr. 1“ mischen sich Ananassaft, Pink Grapefruitsaft, Gurkensaft, Wasser, Limettensaft, Rote Bete Saft und Minzsaft.
„Red Nr.1“ überzeugt mit dem Besten von Apfel, Fenchel, Ananas, Rotkohl, Rote Bete, Ingwer und Limette.
„Green Celery“ ist ein harmonisches Rendezvous aus Stangensellerie und Zitrone. Und es gibt noch weitere Farben und Zusammenstellungen zu entdecken!
Zwei Naturburschen im Dienst natürlicher Ernährung
Die kreativen Mixer in der „Bergblut-Saftküche“ sind Josef Jenewein und David Schmidt. Im Herzen der Kitzbüheler Alpen tüfteln sie täglich an neuen Produktkreationen und versenden mittlerweile pro Jahr einige tausend Pakete an ihre Kund:innen.
Beide sind begeisterte Sportler und sehr ernährungsbewusst. Josef Jenewein, ehemaliger Skispringer und Sprungtrainer, der die Säfte beim Start des Unternehmens noch in der Küche seiner Mutter mixte, glaubte immer an die Zukunft der Idee. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner, dem Marketingfachmann David Schmidt, verfolgte er von Beginn an nur ein Ziel: Möglichst einfach und in herausragender Qualität gesunde Lebensmittel zu erzeugen, die dem Körper so viel Energie wie möglich geben und ihn gleichzeitig so wenig wie möglich belasten. Am Erfolg sieht man: Die Idee trägt Früchte. Saftige Früchte!
Bergblut
Kitzbüheler Straße 77, 6365 Kirchberg in Tirol