Metzgerei Klima

Sportplatzweg 23
6414 Mieming

Mit 26 Jahren eröffnete Metzgermeister Thomas Klima 2010 seinen eigenen Betrieb in Mieming. Die Leidenschaft und das breite Wissen stammt aus seiner Lehr- und Ausbildungszeit bei Metzgermeister Haas in Telfs.

Gemeinsam mit seiner Frau und drei weiteren MitarbeiterInnen schlachtet, verarbeitet und verkauft Thomas Klima regionale Fleisch und Wurstwaren. Dass die familiäre Metzgerei noch immer größtenteils selbst schlachtet, schätzen besonders qualitätsbewusste KundInnen.

Jedes Tier, das ich verarbeite, habe ich noch lebend gesehen.

Thomas Klima

Vitrine Metzgerei Klima
© Agentur Polak
Qualitätsbewusste KonsumentInnen gehören zu den StammkundInnen der Metzgerei Klima.

Einen besonders guten Ruf genießt der Fleischkäse made in Mieming. Dafür nehmen manche KundInnen weite Anreisen in Kauf, wie der Metzgermeister berichtet. Auch Rinderfiletsteaks, Rostbraten, Speck oder hausgemachte Würste zählen zu den Spezialitäten aus dem Hause Klima.

Neben seinen Alleinstellungsmerkmalen ist es dem Fachmann wichtig, dass die Branche nicht ausstirbt und heimische Qualitätsbetriebe zusammenhelfen.

IN ZUKUNFT SOLL DIE METZGEREI KLIMA WACHSEN. DER GESCHÄFTSFÜHRER MÖCHTE WEITERE MITARBEITERINNEN EINSTELLEN.

Der Betrieb darf allerdings nur so groß sein, dass wir noch persönlich für KundInnen da sein können.

Thomas Klima

Genuss-Geschichte

Der Mythos Fleischkäse

Zur Genuss-Geschichte

Metzger statt Rechtsanwalt

Diese Seite ist eine Weiterleitung und wird im Front-End nicht angezeigt!

Hier klicken um auf die Zielseite zu wechseln.